zurück zur Startseite Keramik Metall Textil Weitere Kontakt zum Kunsthandwerker Markt Links Worpswede im Internet
 


Willkommen bei Christel Schäfer-Pieper, Keramikerin

Die Arbeiten in meiner Werkstatt entstehen ausschließlich auf der Drehscheibe und umfassen die Gebrauchskeramik, sowie Einzelstücke.
Als Material wird Steinzeugton verwendet, der mit Feldspatglasuren überzogen wird.
Für eine edle Ausstrahlung der schlichten Formen sorgt ein Glanzgoldauftrag, welcher ein zusätzliches Brennverfahren benötigt.
Aber auch aus Porzellan entstehen Stücke, die durch Einfärbung der Masse aquarellartige Oberflächengestaltung bewirken können. Mein Anliegen besteht jedoch darin, Menschen mit schönen Dingen aus Keramik zu umgeben, die für den Gebrauch gemacht sind.

schaefer-pieper.de
Christel Schäfer-Pieper, Auf der Heidwende 25a,
27726 Worpswede, Tel. 04792-1554,
Fax 04792-310102
toepferei@schaefer-pieper.de

Datenschutzerklärung